Zuchtgemeinschaft Bartelmess im Verband der ICS Holland , und ECHA Deutschland
 

eingetragen: ICS Holland
Blue Mercedes vom Spessarttal


Stockmaßmessung im Dezember 2014 146cm

Die Verläßliche Sanftheit
Im Oktober 2009 wurde sie als Zuchtstute für die Irish-
Cobzucht mit einer 1ePrämie bewertet
.



Blue Mercedes im Dezember 2010

September 2010






Open Days 20009 bei Tom Price und Blue Mercedes/ Wales


Im Juli 2009 kauften wir eine breite , haarige  Stute die von Tom Price/ Wales zugekauft geworden war. Wir bezahlten für eine tragende Stute leider ,stellte sich heraus das Mercedes nicht tragend war.



Mercedes  wurde 2007 geboren.
Sie wurde von der Stutenherde schnell akzeptiert

Ihre Farbe ist ein Black Blagdon




(Am 3.10.2009 hatten wir ein schönes Wochenende mit Katli , die mit Micha , die Pferde für den nächsten Hoftermien trainierte und Maria die vieles davon mit dem Foto festhielt. Hier der Trainingslauf mit Mercedes:)
Leider gibt es den Surver nicht mehr :-(
Novemberbilder 2009:





ABSTAMMUNG

Mutter: 
              Shane Lee´s good black&white mare 
                                     






Vater:
           
Shane Lee´s blagdon horse


Blue blagdon stallion



Am 14.5.2011 wurde Hug´s Lady Charisma von Blue Mercedes vom Spessarttal geboren. Ihr Vater ist natürlich Hug-me-Henry vom Spessarttal.
Innerhalb der kurzen Lebenszeit zeigt sie ihre enorme Menschenbezogenheit und Coolness. Sie ist durch und durch gelungen
Bild von November 2011 (rechts Old Conner´s Jewelund links ihre Tochter Hug´s Charisma)


Für 2012 ist Blue Mercedes von The-Best-Off gedeckt. Von dieser Verbindung dieser alten Blutlinien versprechen wir uns ein "Ausnahmefohlen" das Kompaktheit sowie Haarigkeit in sich vereint.







Im Dezember 2012 beginnen wir mit der Ausbildung von
BLUE MERCEDES. Sie lernt sehr schnell und es macht sehr viel Spaß mit ihr.



........weitere Bilder von ihrer Ausbildung gibt es HIER

Am 6.6.2012 kam der  Stutfohlenknaller LADY BLUE DISNEY vom Spessarttal  gesund zur Welt. Zwei blaue Augen ,wunderschöne Farbverteilung, erstklassiger Körperbau - eben ein klassisches BestOff-Fohlen.Was will man als Züchter mehr.

  Für 2013/2014 hat Blue Mercedes Babypause

Askan Tan vom Spessarttal  +     Blue Mercedes vom Spessarttal

Diese Möglichkeiten ergeben sich aus dieser Anparung:

Offspring Color Probability

18.75% -
Silver Black Sabino
18.75% -
Bay Sabino
18.75% -
Black Sabino
18.75% -
Silver Bay Sabino
6.25% -
Silver Bay
6.25% -
Silver Black
6.25% -
Bay
6.25% -
Black
..abgesehen davon , dass wir uns aus dieser Anpaarung ein haariges, kräftiges
Fohlen für unsere Zucht erwarten, mit einem ausgeprägten sanften, intelligenten
Character (den beiden Elternteile haben)

..... und wir wurden nicht enttäuscht:
MIDNIGHT BLUE  vom SPESSARTTAL
wurde am 25.6.2015 geboren.


 2016 hat Blue Mercedes Baby-frei

Für 2017 haben wir uns für eine Anpaarung von Blue Mercedes  mit unserem gekörten Deckhengst THE-BEST-OFF vom Spessarttal entschieden , weil wir schon einmal  ein unschlagbar tolles Fohlen aus dieser Anpaarung hatten.
Nicht schlechter, aber ganz anders als gedacht kam am 24.5.2017 BLUE JAZZ VOM SPESSARTTAL zur Welt.



2018 hat Blue Mercedes Babypause.




back to mares


 

 


So findet Ihr uns:

Jutta und Micha
Bartelmess
Schloßallee43
97775Burgsinn
Tel.:09356932195
mail: spessart-tinker@web.de
Besuch bitte nur nach Absprache, da Jutta eine Praxis für Psychotherapie im Haus hat. Und aus diesem Grund Stundenweise absolute Ruhe für Ihre Arbeit braucht.
Heute waren schon 13 Besucher (166 Hits) hier!