Zuchtgemeinschaft Bartelmess im Verband der ICS Holland , und ECHA Deutschland
 



Black Pearl vom Spessart


Im Januar 2012 beginnen wir mit Black Pearls Ausbildung , Bilder dazu hier

Ende Januar kam meine Tochter Julia zu Besuch . Da sie unter anderem die Ausbilderin von Jungpferden in einem Reitbetrieb ist, bat ich sie Pearl im Schritt, an der Longe, zureiten. DANKE Julia ! hier


Bilder von September 2011
(mit Jährling Hug´s Diamond)




Bilder von Oktober 2010



Bilder von  August 2010






Abstammung u Entwicklung

Gerade 1Tag alt
Big Pearl wurde am 16.6.2007 in der Zucht von Bernd Uhlenhaut - Tinkerhof Bornum geboren.
http://www.tinkerhof-bornum.de/   PSSMgen1-negativ getestet




(6Mon. alt)
Seit Januar 2008 lebt ein neuer Schatz bei uns mit Haare und Knochen wie man es sich nicht besser erträumen kann.  

Sie ist die Tochter von Buster   
Gewinner der Hengstkörung in Schijndel2010!! 
-Deckhengst von Tinkerzucht Bornum-  und Welsh Lady




Nicht nur als Behang oder Mähne - nein am ganzen Körper. Eine andere Züchterin prägte den Satz  : "Manche Tinker haben eben mehr Haare aus den Ohren - als manch andere an den Füßen"



 
Allerdings ist dieses Interieur kein Zufall, sondern läßt sich leicht aus der Abstammung ablesen.





Black Pearls Vater STER and CHAMPION 2010 Buster



Hengstkörung in Holland , Schijndel:





ist der Sohn von Bob The Blagdon Horse





und Chestnut Mare von dem Vanner Züchter Peter Ash







Black Pearls Mutter ist Welsh Lady

                                  Grossvater: John Vines White Horse
Mutter: Welsh Lady
                                     Grossmutter: Ned Bassets Good Mare






Bild vom August 2008



Bild vom Oktober 2008



Bild vom November 2008



Bilder vom April / Mai2009















Bild vom Sommer 2009












Bild vom November 2010


Pearly ist für 2012 von dem Sonderfarbhengst Sando´s Brego vom Spessarttal gedeckt. Wir erwarten uns aus dieser Anpaarung ein breites haariges Fohlen.
Am 25.2.2012 wurde Buster´s Black Pearls und Sandos Bregos
Sohn,
Brego´s Chrystall vom Spessarttal geboren. Er ist so extrem gelungen , das eine Tinkerzucht an der französischen Grenze auf ihn Aufmerksam wurde, ihn kauften und später auch kören ließ.


2013 und 2014 hat Black Pearl Babypause
 
Für 2015 wurde Black Pearl von unserem gekörten Deckhengst  The-Best-Of vom Sp. bedeckt.
Hier ist das zu erwartende Farb-Ergebnis sehr einfach:
Schwarz und /oder gescheckt
Sehr alte Blutlinien kreuzen sich hier, von zwei
ausgesprochenen haarigen und kräftige Elterntiere.
Und genau diese Erwartung haben wir an das Fohlen.
....... und auch hier wurden wir nicht entäuscht:
MIDNIGHT ROSE vom SPESSARTTAL
wurde am 27.8.2015 geboren



Sie hat unglaublich viel von ihrem Vater.

2016 hat Black Pearl Babypause.

Nach diesem Traumfohlen von 2015 haben wir für 2017 die Anpaarung mit unserem Deckhengst The-Best-Of vom Spessarttal widerholt und wurden nicht enttäuscht.
Am 28.5.2017 kam  THE BEST DIAMOND VOM SPESSARTTAL gesund zur Welt.



back to mares




























So findet Ihr uns:

Jutta und Micha
Bartelmess
Schloßallee43
97775Burgsinn
Tel.:09356932195
mail: spessart-tinker@web.de
Besuch bitte nur nach Absprache, da Jutta eine Praxis für Psychotherapie im Haus hat. Und aus diesem Grund Stundenweise absolute Ruhe für Ihre Arbeit braucht.
Heute waren schon 6 Besucher (257 Hits) hier!