Rinka
Rinka vom Spessart   STER-Stute , 1.Prämie
(Der Elefant)
12.8.2019 : Heute war für uns ein schwarzer Tag. Unsere Rinka vom Spessarttal fiel duch koordinationsstörungen, im Kreislaufen, Verwirrtheit und kaum laufen können auf. Der hinzugerufene Tierarzt konnte leider nur einen schweren Schlaganfall diagnostizieren und wir mußten sie erlösen. RIP Rinka DANKE für die vielen Jahre mit Dir!!!

Rinka entdeckten wir 2008 in einer Kleinanzeige im Internet. So lernten wir Kortina kennen , die Aufgrund einer Lebensituation Rinka (damals Tinka) in gute Hände verkaufen mußte. Dieser Schritt fiel ihr sichtlich schwer .
Zu Rinka konnten wir damals nur sagen - gesehen und verliebt. Sie ist aus züchterischer- wie aus tierhalterischer Sicht , einfach nur ein Traumpferd. Sie ist 11Jahre alt, 152hoch und ein Import aus England.
Die Vorbesitzer fuhren mit ihr Kutsche, ritten sie und arbeiteten im Wald mit ihr. Sie ist sehr gut ausgebildet und hat ein sehr freundliches Wesen.Durch ihre unglaubliche Breite hatte sie bald den liebevollen Namenszusatz the elefant,







Hier stand sie als liebevolle Tante bei den Jungstuten , die sie sehr schnell in ihr Herz geschloßen hat



Die Geschmäcker sind verschieden , doch für uns ,Spessart-Team, ist Rinka vom Spessart eine wunderbare fotogene Schönheit mit jede Menge Schalk im Nacken.





     Der  DPZV bewertete sie als Prämienzuchtstute.



Im Oktober 2009 wurde sie als Zuchtstute für die Irish-Cobzucht mit einer 1ePrämie bewertet.

Rinka gebar am 27.5.2009 ihren Sohn Jollys Champ vom Spessarttal. Der Name sagt alles!
Bilder von seiner ersten Geburtswoche



Rinka ist für 2010 von Hug-me-henry vom Spessarttal gedeckt. Wir erwarten uns von dieser Anpaarung ein haariges kompaktes Fohlen wie es unserem Zuchtziel entspricht.

Am 27.5.2010 brachte Rinka, Hug´s Ophelia vom Spessarttal komplikationslos zur Welt. Eine wunderschönes Mädchen , kompakt und haarig.


2011 hat Rinka Babypause
Für 2012 ist sie von dem Sonderfarbhengst Sando´s Brego gedeckt. Wir freuen uns auf ein kräftiges haariges Fohlen aus dieser Anpaarung.

Am 8.3.2012 gebar Rinka einen wunderhübschen Chameur mit einem extrem schönem Körper BREGO`s CAFE  `AU LAIT vom Spessarttal.Ein ausgezeichnetes Fohlen.

2013 hat Rinka Babypause.
Für 2014 ist Rinka von unserem Nachwuchshengst GOLDEN-WAY-OF-LIFE bedeckt. Wir sind sehr gespannt auf diese vielversprechende Nachzucht.



Am 4.4.2014 ist GOLDEN WAY´s DREAMER gesund geboren.
Ein wunderhübsches agiles Buckskin Hengstfohlen.
Dadurch das sein Vater erst Nachwuchshengst ist, ist er nicht körfähig.

2015 und 2016 hat Rinka  Babypause

Für 2017 wurde Rinka von unserem gekörten Deckhengst THE-BEST-OFF vom Spessarttal gedeckt. Mit dem Hintergrund das dabei in extrem kräftiges, leistungsstarkes und ausgeglichenes Fohlen entsteht.


Unsere Planung ist aufgegangen. Am  4.6.2017 kam  DARK SUGAR VOM SPESSARTTAL gesund zur Welt. Ein kräftiger, lebendiger Junge , der unser Herz im Sturm eroberte.


back to mares

 
Heute waren schon 57 Besucher (125 Hits) hier!