Zuchtgemeinschaft Bartelmess im Verband der ICS Holland , und ECHA Deutschland
 


Gypsie vom Spessart
der versteckte Adel

Bilder vom September 2010




Bilder 2008

Gypsie war ein Kauf übers Internet 2007 von einer "Tinkerfrau" aus Norden. Sie kam hier total verwahrlost an. Nachforschungen ergaben , das auch die Erstbesitzerin hochgeradig belogen worden ist. Zum Glück endete  die Reise für Gypsie gut. Und sie hat sich gut eingelebt.




Schön war für uns ,das sich Gypsie für die Zucht als sehr geeignet herausstellte und sie die Zuchtkriterien die für uns wichtig sind, verkörpert. Vom Wesen ist sie eine  freundliche Perle ohne Falschheit, die wir nicht mehr missen wollen. Haare und  breite Knochen hat sie im Überfluß.
Der DPZV hat sie prämiert und als Zuchtstute bei sich eingetragen genauso wie der ZVDP
Im Oktober 2009 wurde sie als Zuchtstute für die Irish-Cobzucht mit einer 1ePrämie bewertet.

Gypsie lebte sich schnell in unsere Stutenherde ein


2008 erwarten wir ein wunderschönes Fohlen von Ihr und unserem Deckhengst Jolly Jumper.



Am 8.8.2008 gebar Gypsie vom Spessart
Jollys Silbermond vom Spessart.


Eine Stunde nach der Geburt



Jollys Silbermond vom Spessart mit 3Wochen

Silbermond mauserte sich zu einem muskulösen Traumfohlen. Hier mit 2Monate

Nachdem Gypsy 3Jahre Babypause hatte , bekommt sie für 2011 ein Fohlen von Hug-me-henry. Wir versprechen uns von dieser Anpaarung in Bezug auf Kompaktheit, Haarigkeit und  Charakter sehr viel.

Am 16.5.2011 brachte Gypsy ihren hervoragenden kompakten , haarigen Sohn  OLD-HENRY´S-JEWEL problemlos zur Welt.


Bilder vom Mai 2012








Für 2012 ist Gypsy von The Best Off gedeckt. Er bringt uralte Blutlinien die für Kompaktheit und Haarigkeit stehen, mit in diese Verbindung, dementsprechend hoch sind unsere Erwartungen.
Am 8.6.2012 brachte sie ihren und BEST-OF`s Sohn BEST OF`s ALCHEMIST vom Spessarttal
gesund zur Welt. Wir sind begeistert

Bilder Oktober 2012



Gypsy wurde Ende 2012 in  Freizeithände verkauft.
Folgende Bilder sind von den neuen Besitzern.



Nach ca einem halben Jahr haben diese Menschen Gypsy erneut weiterverkauft.
Doch Gypsy´s neue Besitzer sind auf uns zugekommen und haben sich gemeldet.
Von Ihnen haben wir über Gypsys Zustand und sonstige erworbene Mängel erfahren.
Gypsy wurde mit einem nicht passenden Sattel geritten und hatte alle erdenkliche
"Symptome" davon getragen. Die neue Besitzerin ließ, nach erkennen der Ursachen,
einen Sattler kommen, den schmerzenden Rücken behandeln und der Sattelzwang
ließ nach. Ich bin einfach nur traurig und doch froh , das die jetzige Besitzerin ganz
klar sagt, das Gypsy eine Lebensstellung bei ihr hat. Sie hat mir einige Bilder geschickt:
Wir sagen Danke!







Wir haben Gypsys Besitzer auf unserem Fohlenfest 2014 kennen gelernt und freuen uns
über die Liebe und Achtung mit der sie von Gypsy sprechen. Hier sind neue Bilder von
Gypsy-Familie :


















back to mares

So findet Ihr uns:

Jutta und Micha
Bartelmess
Schloßallee43
97775Burgsinn
Tel.:09356932195
mail: spessart-tinker@web.de
Besuch bitte nur nach Absprache, da Jutta eine Praxis für Psychotherapie im Haus hat. Und aus diesem Grund Stundenweise absolute Ruhe für Ihre Arbeit braucht.
Heute waren schon 44 Besucher (138 Hits) hier!