Zuchtgemeinschaft Bartelmess im Verband der ICS Holland , und ECHA Deutschland
 

THE BIG HUG vom Spessarttal
geboren am 13.5.2020

Heute Morgen kam bei uns ein großes,lebhaftes und wunderhübsches Hengsfohlen zur Welt. Was kein Wunder ist, bei so einer Mutter.
GOLDEN LOTUS vom Spessarttal und unserem gekörten Deckhengst
THE-BEST-OFF vom Spessarttal . Da trifft die berühmte Lion King Blutlinie , die nicht weniger legendäre Lottery Horse Blutlinie. Eine , in den letzten Jahren, immer wieder bewährte Anpaarung von großen , kräftigen und Leistungsstarken Tieren.

"Hugi" an seinem ersten Lebenstag . Er wurde von den anderen Herdenmitgliedern aufs neugierigste begrüßt. Besonders seine Schwester HOT SPOT vom Spessarttal war ganz faszieniert von ihm und wich ihm kaum von seiner Seite. 








 THE BIG HUG in den nächsten Tagen:












Am 26.5.2020, THE BIG HUG mit knapp 2Wochen, eine Schmusebacke, der so menschenbezogen ist , das das Arbeiten auf dem Paddock, ohne sei Zutun (im Wege zu stehen und zu behindern) gar nicht mehr möglich ist.




Am 10.6.2020 wurde  THE DARK ROSE vom Spessarttal geboren und kam zum ersten mal mit auf den Paddock. "Hugi" (ca 4Wochen alt)war total fasziniert und wollte immer wieder zu ihr hin. Dabei "übersah" er auch regelmäßig, die warnende angelegte Ohren von  Roses Mutter. Micha hatte alle Hände voll zutun. Aber es war total goldig, Hugi´s großen Augen , das es auch noch andere "kleine Pferde" gibt .












Ab dem 17.6.2020 war auch unser letztes Fohlen für 2020 geboren.
Die BLUE Melody vom Spessarttal



Mit 7Wochen verlor THE BIG HUG sein Fohlenfell. Es entstand eine seltsame
"Äpfelung".  Die Testergebnisse stehen noch aus - aber wir glauben an einen Kohlfuchs.





Was soll ich sagen - ES IST SONNTAG (28.6.2020)


mehr Bilder dazu gibt es HIER


Mit 1,5Monate auf den großen Sommerweiden









22.8.2020 FOTOSHOOTING Sommerweide












Viele weitere Bilder von diesem Fotoshooting gibt es 
                       HIER

So findet Ihr uns:

Jutta und Micha
Bartelmess
Schloßallee43
97775Burgsinn
Tel.:09356932195
mail: spessart-tinker@web.de
Besuch bitte nur nach Absprache, da Jutta eine Praxis für Psychotherapie im Haus hat. Und aus diesem Grund Stundenweise absolute Ruhe für Ihre Arbeit braucht.
Heute waren schon 5 Besucher (19 Hits) hier!