Zuchtgemeinschaft Bartelmess im Verband der ICS Holland , und ECHA Deutschland
 


An Pfingsten fand ein Züchtertreffen der besonderen Art unter Leitung und Gastgeber ,TOM PRICE ,in England / Wales statt. Aus vielen verschiedenen Ländern kamen Züchter, so war Kanada, Amerika, Belgien, Holland,England und Deutschland vertreten. Wir wurden von Tom aufs beste versorgt und die Tage hatten ein straffes Programm. Von Herdentouren, Lernstunden über verschiedene Blutslinien und ihre Anpaarungen, sowie die perfekte Anatomie eines Gypsy Cob und ihre Abweichungen und Auswirkungen. Diese Theorie wurde dann in seinen Herden noch einmal praktisch verdeutlicht . Das fängt am Kopf an - über die Halslinie bis zu den verschiedenen Propertionen der Beine und dann haben wir am trabenden Pferd immer wieder gezeigt bekommen, wie ein Tier läuft wenn... es endete mit Bewertungen von uns Züchter an seinen Tieren unter seinen Obhut. Ein weiterer Höhepunkt war die Parade seiner herausgeputzten Hengste: -The Superior -The Midget Stallion -The Producer -Thomas Bay Stallion -The Bee Knees -Blue Bobby -Prime Time -Viking Viele dieser Hengste haben ja schon einen weltweiten Ruf . Wir haben unheimlich viel an Wissen für unsere Zucht mit nachhause genommen und blicken mit Respekt vor den Gastgeber ,auf diese Tage. DANKE Tom und Deinem Team! Die Tiere dort unterscheiden sich in ihrer Anatomie von den meisten Zuchttieren in D. - allerdings auch die Einkaufspreise. So kostet eine gute Zuchtstute mit bekannten Blutlinien mindestens das doppelte als eine eingerittene Tinkerzuchtstute in D. (Für Wallache gilt das nicht) . Wir sind da, an unsere Preise gewöhnt, öffters ins Schlucken gekommen - doch gleichzeitig war es für uns nocheinmal eine Bestätigung den eingeschlagenen Zuchtweg, des breiten Tinkers weiter zuverfolgen. Da wir in unserem Bestand allein 5Tiere seiner Blutlinie haben war es für uns die Krönung unserer Zucht noch ein weiteres Tier zu erwerben. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Ihr müßt einfach auf das Bild, die Euch interesieren , klicken und alle Bilder, des Albums erscheinen und können durch einen erneuten Klick wiederum vergrö0ert werden. Jutta und Micha

Hengstparade
Hengstparade
Toms ältere Söhne führten die Hengste perfect vor und zeigten sie dann auch im Freilauf. Ein wunderschönes Schauspiel
(16 Bilder)
Der Abend vor der Fährenüberfahrt
Der Abend vor der Fährenüberfahrt
Bilder des Anreiseabens mit Einstimmung auf das "Besondere" und das Verlassen des "Alltags"
(5 Bilder)
Einzelbilder von Stuten und Fohlen
Einzelbilder von Stuten und Fohlen
Diese Tiere haben eine unglaublich gute Cobqualität und sind durchweg in einem guten gesundheitlichen Zustand.
(51 Bilder)
Herdenbilder
Herdenbilder
Die 1500Tinker sind in unterschiedlichen Herden aufgeteilt.
(20 Bilder)
Bilder einzelner Programmpunkte
Bilder einzelner Programmpunkte
Herdentouren, Praktik an Tinkern wie ein perfecter Cob aufgebaut ist,Lunch....
(12 Bilder)
Tom Prices Kinder
Tom Prices Kinder
und ihren natürlichen Umgang mit den Tinkern
(8 Bilder)
Abschied
Abschied
Abschied von den Tagen bei Tom an der Küste von Wales
(9 Bilder)
Blue Mercedes
Blue Mercedes
oder - eine geht noch (Ja wohin wohl :-) )
(18 Bilder)

<-Zurück

 1 

Weiter->

So findet Ihr uns:

Jutta und Micha
Bartelmess
Schloßallee43
97775Burgsinn
Tel.:09356932195
mail: spessart-tinker@web.de
Besuch bitte nur nach Absprache, da Jutta eine Praxis für Psychotherapie im Haus hat. Und aus diesem Grund Stundenweise absolute Ruhe für Ihre Arbeit braucht.
Heute waren schon 44 Besucher (137 Hits) hier!