Irish Rose

IRISH ROSE vom SPESSARTTAL
Der schwarze Samt


Am 18. August 2009 kam unsere neue Zuchtstute aus Wales.  Sie hat ein Stockmaß von 160 und ist breit und haarig , so wie es unserem Zuchtziel entspricht.


Mit Entsetzen fanden wir allerdings auch seit Jahre nicht mehr gemachte Hufe vor und ein Tier das die einfachste Dinge wie Hufe geben erst einmal lernen muß. Einer der Hinterhufe ist vollkommen aus der Form geraten, so das er eine Tierärztliche Kontrolle nötig macht. Der Hufschmied war da und hat sein Bestes gegeben. Danke!
Wir müßen uns bei diesem Huf auf cirka 1 Jahr Sanierungsarbeit vorbereiten.






Rose ist eine so ausgeglichene und liebenswürdige Stute , so das wir uns beschoßen haben sie zu behalten










Manchmal fällt einfach das Herz eine Entscheidung- und um  Micha ist es schon geschehen



Ich kann ihn total verstehen - Rose umhüllt eine Traurigkeit, wie ich sie noch nie erlebt habe. Aber manchmal "blitzt" schon die Lebensfreude durch.






Sie ist einfach nur ein liebeswerter Traum






Außer von unseren Pferde -Tierärzten bekommen wir Hilfe und Rat von  http://www.gesundehufe.com/
Wir danken!!



Ein Tag im November bricht das Eis vollkommen auf und ich habe einen liebenswerten Kasper vor mir, "der" jedes Lachen von mir  regelrecht in sich aufsaugt und eine Mundakrobatik  hinlegt um sich meine Aufmersamkeit zu sichern. Das wäre zu schön, wenn diese liebenswerte Riesenbärin diese Traurigkeit endlich hinter sich lassen könnte und hier endgültig "ankommt".




Novemberbilder 2009: Rose hat langsam aber sicher ihren Platz in der Herde

Bilder von 2010





Bild von Juni 2011









back to mares










 

 
Heute waren schon 22 Besucher (50 Hits) hier!