Zuchtgemeinschaft Bartelmess im Verband der ICS Holland , und ECHA Deutschland
 



ICS-Holland Hoftermin am 21.6.2010
Alle sechs vorgestellte Gypsy Cobs bekamen eine 1e Prämie :  unter anderem ALLE erste Fohlen von Hug-me-henry bekamen eine 1e Prämie - wir
sind zutiefst zufrieden und bedanken uns von Herzen bei unseren Helfern , ohne die das alles nicht möglich wäre, den Richtern aus Holland, die unser vollstes Vertrauen haben und den Züchtern die auch ihre tolle Pferde als Gastpferde hier vorstellten (und auch nur mit 1e Prämien bewertet wurden - gratuliere!)

21.6.2010 Hofbrenntermin der ICS Holland


Am Montag des 21.6.2010 hatten wir unseren Hoftermin. Mareike und Wim, vom ICS Holland, kamen um die Mittagszeit bei uns wohlerhalten an und nach einem freundlichen Vorstellungsrunde und einer kleinen Stärkung ging es zur Vorstellung und Bewertung unserer Tiere.
An dieser Stelle sei noch einmal von ganzen Herzen"DANKE!!" an die fleißigen Helfern, die kräftig mit angepackt haben, ausgesprochen. Ein besonderer Dank geht auch an Kathrin, die unsere Tiere mit Micha zusammen trainierten und auch vorführte.
Das Wetter war wie für uns gemacht - einfach nur perfect!

Als erstes hatten wir eine Hengstkörung .Julia Burck, http://www.tinkerzucht-aulatal.de, stellte ihren tollen Hengst
Royal zur Körung vor.


Royal wurde mit einer 1e-Premie gekört.Wir Spessartler gratulieren!

Danach stellten wir unseren jungen Deckhengst Hug-me-henry zur Bewertung vor:



Unser Deckhengst Hug-me-henry vom Spessarttal wurde mit einer 1e-Prämie von den Richtern bewertet.

Als nächstes kam das 3Monat alte Stutfohlen Hug´s Black Diamond vom Spessarttal von Hug und Ronja vom Spessartta zur Bewetungl:



Auch hier endete es mit einer 1e- Prämie.

Dann stellte Familie Kühnhold ihre schöne , ausdrucksstarke Stute Stella vor.

Stella bekam eine 1ePrämie und damit  ihren wohlverdienten STER- Titel. Wir Spessartler gratulieren!

Weiter ging es mit dem 5Wochen alten Hengstfohlen Buster´s Bazz vom Spessarttal von Welsh Lady vom Spessarttal und Bernd Uhlenhaut´s Buster (Champion 2010 von Schijndel ICS Hengstkörung)



Auch er überzeugte mit einer 1e Prämie.

Danach stellten wir das 3Monat alte Stutfohlen  Hug´s Aurora vom Spessarttal vor . Ihr Vater ist Hug und ihre Mutter Princess vom Spessarttal.



Auch hier wurde Hug´s Baby mit einer 1e-Prämie bewertet.

Danach wurde unser jüngstes "Küken" ein 3Wochen altes Stutfohlen Hug´s Ophelia vom Spessarttal vorgestellt. Ophelia ist die Tochter von Hug und Rinka vom Spessarttal. Sie war wie ihre Halbschwestern begeistert von unserer Pflanzendekoration.
Gleichzeitig wurde auch ihre Mutter Rinka vom Spessarttal vorgeführt und bewertet.





Hug´s Ophelia wurde mit einer 1ePrämie bewertet - genau wie ihre Mutter, für uns eine wunderschöne breite und haarige Zuchtstute. Rinka erhielt dadurch einen STER- Titel.
Nachtrag:
Für uns Spessartler waren die Bewertungen der ersten Hug´s Stut-Fohlen wichtig. Und da alle 3 eine erste Prämie bekamen und sie ihn ihrer Menschenbezogenheit/ Benehmen alle 10 Punkte bekamen, genauso wie ihr Vater,sind wir hochzufrieden mit dem Charakter den Hug hat und vererbt. Denn nicht nur ein typvoller Körperbau und gute Gänge sind für unser Zuchtziel wichtig.
Das Richterteam gratulierte  uns zu unseren Erfolge und dem hohen Zuchtpotential das wir mit unseren Zuchttiere haben - das gilt natürlich genauso für die zwei typvollen vorgestellten Gastpferde.
Wir ließen diesen Tag mit einem Essen gemeinsam ausklingen und spürten erst später wie glücklich erschöpft wir doch nach "abfallender"Anspannung waren. Wir danken jedem der Beteiligten für diesen schönen erfolgreichen Tag und hoffen das Miriam und  Wim, unsere Ansprechpartner vom ICS Holland, zügig und gesund in ihrer holländischen Heimat ankommen.
Das war ein wunderschöner Tag an dem wir selber wieder sehr viel gelernt haben.

                      Micha und Jutta

P.S. Wir bedanken uns auch bei den vielen Daumendrücker - ihr habt ganze Arbeit geleistet!!

Chakaaaaaaa :-)













So findet Ihr uns:

Jutta und Micha
Bartelmess
Schloßallee43
97775Burgsinn
Tel.:09356932195
mail: spessart-tinker@web.de
Besuch bitte nur nach Absprache, da Jutta eine Praxis für Psychotherapie im Haus hat. Und aus diesem Grund Stundenweise absolute Ruhe für Ihre Arbeit braucht.
Heute waren schon 44 Besucher (100 Hits) hier!