Zuchtgemeinschaft Bartelmess im Verband der ICS Holland , und ECHA Deutschland
 




BREGO`S CHRYSTALL vom SPESSARTTAL


am 25.2.2012 wurde Buster´s Black Pearls und Sandos Bregos
Sohn,
Brego´s Chrystall vom Spessarttal -  geboren.
In ihm führen Gene der Bob the Blagdon Horse Blutlinie zusammen. Die soweit auseinander lagen , das von Fachleuten Inzucht ausgeschlossen werden konnte - aber doch eine durchdachte geplante Blutlinienzucht angestrebt wurde. Das Zuchtziel, wurde mit ihm voll erreicht.
Die Farbkombination erbt er von seinem  Großvater STER Sandokan van Stoeterij De lerse Tinker und es sieht so aus , als ob er das Gen "vanish roan" von seiner Großmutter STER Charlotte Brenna van Irish Cob Holland vererbt bekommen hat. Die Ohren hat er eindeutig von seiner Mutter "übernommen" die eine CHAMPION  STER Buster Tochter ist.  Da Beide Eltern groß und kräftig sind , war es nicht verwunderlich das auch CHRYSTALL schon bei der Geburt ein kräftiger Brocken von 102cm war.
Ein paar Minuten nach der Geburt:





´Zwei Stunden später:



Ein Tag alt und zum ersten mal draußen: Hahn im Korb














2Wochen alt




Bilder von März 2012



Bilder vom mai 2012







Bilder von Ende Juni

































So findet Ihr uns:

Jutta und Micha
Bartelmess
Schloßallee43
97775Burgsinn
Tel.:09356932195
mail: spessart-tinker@web.de
Besuch bitte nur nach Absprache, da Jutta eine Praxis für Psychotherapie im Haus hat. Und aus diesem Grund Stundenweise absolute Ruhe für Ihre Arbeit braucht.
Heute waren schon 38 Besucher (124 Hits) hier!