Zuchtgemeinschaft Bartelmess im Verband der ICS Holland , und ECHA Deutschland
 

Jolly´s Champ vom Spessarttal







Geboren am 27.5.2009 wächst Jolly´s Champ vom Spessarttal hier im Herdenverband und mit gleichaltrigen Fohlen auf.
Dieses außergewöhnliche Hengstfohlen wird fuchsfarben die in weißen Stiefel übergeht.
Eine absolute Seltenheit sind einfarbige Fohlen mit so strahlend silberblauen Augen, die nicht im Weißanteil liegen, wie bei Jolly´s Champ. Das haben uns erfahrene Großzüchter wie z.B. Tom Price (1500Zucht-Tiere) bestätigt.
CHAMP ist total Menschen bezogen, verschmust, cool und neugierig. Er ist vorallem für die Zucht sowie als späteres Freizeitpferd interessant und zeigt schon jetzt hervoragende Gänge. Mit seinen gerade erst 7 Monate zeigt er jetzt schon Ansätze seiner ausgeprägten Muskulatur - was bei dem Vater und selbst der Mutter die den Spitznamen "the elefant" trägt - nicht verwunderlich. CHAMP ist abgabebereit und beherrscht  das Fohlen ABC. Seine Mutter
Rinka vom Spessarttal ist eine anerkannte eingetragene Tinkerzuchtstute beim DPZV und sein Vater, der goldprämierte, gekörte Tinkerhengst (DPZV) Jolly Jumper vom Spessart.
Beide Eltern haben eine 1.Prämie vom ICS.
Auch die Eltern sind natürlich vor Ort ansehbar. Wir vermuten das Jolly´s Champ um die 150 Endmaß bekommt.. Sein Verkaufspreis liegt bei 2500 VHB.

Wir garantieren liebevolle Aufzucht, regelmäßige Wurmkuren und Tetanus Impfungen. .Wir erwarten  einen liebevollen kompetenten Platz für unsere Schönheit.Händler sind natürlich ausgeschlossen.
Für weitere Informationen steht Ihnen die
CHAMP_SEITE
zur Verfügung.
Jolly`s Champ hat auch eine 1.Prämie vom ICS und Equidenpaß und ist natürlich gechippt.

















Der Vater










So findet Ihr uns:

Jutta und Micha
Bartelmess
Schloßallee43
97775Burgsinn
Tel.:09356932195
mail: spessart-tinker@web.de
Besuch bitte nur nach Absprache, da Jutta eine Praxis für Psychotherapie im Haus hat. Und aus diesem Grund Stundenweise absolute Ruhe für Ihre Arbeit braucht.
Heute waren schon 44 Besucher (145 Hits) hier!