Zuchtgemeinschaft Bartelmess im Verband der ICS Holland , und ECHA Deutschland
 

Im Mai folgte eine kleine deutsche Züchtergruppe der Einladung von Tom Price unter Leitung von Jannecke Heucks.
Jannecke ist eine deutsche Züchterin  die  schon viele Jahre in England / Wales lebt und dort für Großzüchter wie Tom Price.... gearbeitet hat. Parallel dazu  hat sie ihre eigene hervorragende Zucht, in Wales, aufgebaut.Wir hätten niemanden fachkundigeren in Bezug auf die Sprache, Fachwissen über gypsy horses, Gepflogenheiten vor Ort und Ortskenntnisse haben können. Jannecke zeigte uns Tom´s Herden direkt um ihren Arbeits-/Wohnort bevor wir dann zu Tom´s Hauptstall in Wales fuhren. Jannecke und Tom haben sich die ganzen 5 Tage für uns Zeit genommen. Stundenlang sind wir mit Toms Jeep auf den riesengroßen Weideflächen herumgefahren. Tom hat uns viel über seine Gypsy Horses erzählt , ihre Abstammungen Besonderheiten ... und  außer den außergewöhnlichen Tieren sahen wir einige  Neugeborene und ihre Mütter, die dann auf abgegangener Nachgeburt kontrolliert wurden. Wir haben so außergewöhnliche Hengste wie NatWest kennengelernt (neuer Hengst von Tom) und die Beide haben uns deutsche Züchter einige seiner Hengste nach Zigeunerart vorgeführt / präsentiert. Wunderschöne Tiere , die meisten inzwischen zu hohen Preisen  (völlig angemessen) nach America verkauft. Ich möchte mich hier noch einmal herzlich für die Gastfreundschaft von Tom und Jannecke bedanken und für Euch Leser einfach Bilder "sprechen lassen".
Viel Spaß beim Schauen!

HIER ANCLICKEN!

Allerdings konnte ich (DANKE TOM! ) eine neue Zuchtstute mit genialer Abstammung , die sofort mein Herz erreichte als ich sie sah, erwerben. Unsere Ginger Girl aus der Zucht von Fred Walker / Wales  aus einer kleinen Herde , die Tom Price kurz vor unserer Ankunft gekauft hatte. Hier Bilder von ihr noch von Wales:









Weiter auf Ginger Girls Seite.

So findet Ihr uns:

Jutta und Micha
Bartelmess
Schloßallee43
97775Burgsinn
Tel.:09356932195
mail: spessart-tinker@web.de
Besuch bitte nur nach Absprache, da Jutta eine Praxis für Psychotherapie im Haus hat. Und aus diesem Grund Stundenweise absolute Ruhe für Ihre Arbeit braucht.
Heute waren schon 38 Besucher (118 Hits) hier!